Yoga und Freediving im Keidelbad

Yoga und Freediving im Keidelbad

Instructor: Nik und Bianca Linder
Datum: 13/03/2020
Preis: 35,00 € pro Person

Im ersten Teil werden gemeinsam mit Yogalehrerin Bianka verschieden Asanas / Übungen praktiziert, welche uns auf das Apnoetauchen vorbereiten. Dabei wird Rücksicht auf die Vorkenntnisse oder fehlenden Vorkenntnisse genommen. Eine Stunde wird dabei mit dem Körper gearbeitet. Die Atmung spielt dabei natürlich eine große Rolle.

Im zweiten Teil erklärt Nik was das Apnoetauchen ausmacht und was dabei zu berücksichtigen ist. Gezielte Atem und Entspannungsübungen bereiten uns dabei auf den dritten Teil vor.

Im dritten Teil geht es ins Wasser und mithilfe einer Tauchtabelle wird der Tauchreflex geweckt und wir werden entspannt, so lange wie möglich die Luft anhalten.

Es gibt keine Voraussetzungen, doch bei Vorerkrankungen und Beschwerden, von Herz, Kreislauf, Lunge, sowie der regelmäßigen Einnahme von Medikamenten sollte der Hausarzt vorher gefragt werden.

Man braucht nichts mitzubringen, ausser bequeme Kleidung und Badezeug.

Der Kurs beginnt um 18 Uhr und geht bis ca. 21:30 Uhr.

In den Kosten von 35 Euro ist der Eintritt ins Thermalbad sowie Getränke inkl.

 

Mehr Infos:

Telefon
076419332484
Webseite