Onlinekurse und Patreon

Corona hat die Welt verändert und obwohl ich kein großer Fan von Onlinekursen war, hat sich auch meine Sichtweise verändert. Die viele freie Zeit habe ich genutzt um neue Manuskripte zu schreiben und viele Projekte anzuschieben, für die bisher keine Zeit war. Ich glaube kreativ gesehen, waren es die besten Monate meines Lebens.

Mich hat es immer wieder genervt, dass den Menschen keine Hilfestellung geboten wurde, mit Ihren Sorgen zuhause alleine klarzukommen. Die ersten Versuche meine Kurse online zu geben, waren für mich in vieler Hinsicht toll. Zum Einen, hatte ich große Freude wieder Menschen in Kursen zu haben, zusätzlich konnte ich damit einen Beitrag leisten um Menschen eine Atempause zu geben.

Durch die Kurse habe ich gemerkt, dass es natürlich auch weiterhin Sinn macht, Online präsent zu sein. Für einen Atemkurs für 90 Minuten fahren die wenigsten einen weiten Weg und wenn ich den einen oder anderen Kurs von zuhause aus geben kann – warum nicht ?

Die Plattform Patreon habe ich durch ein Interview mit einer Sängerin kennengelernt. Ein Plattform, auf der ich mit einer …mit meiner Community in Kontakt stehe und das ganze nicht so ungefiltert wie auf Facebook fand ich toll. Und so finden nun die meisten meiner Onlinekurse, Vorträge und Talks auf Patreon.com/niklinder statt. Für nur 5 Euro kann man Mitglied werden und hat die Auswahl zwischen Vorträgen, Onlinekursen, Talks und Fragestunden, exklusive Podcasts und vieles mehr.

Das ganze ist monatlich kündbar und vermutlich die günstigste Möglichkeit an diesen Onlinekursen teilzunehmen. Schaut mal rein, würde mich freuen, Euch dort zu treffen.